Landjugend Rugendorf
      In der Schupfen
Landjugend Rugendorf
      Vor der Schupfen
Landjugend Rugendorf
      Kindernachmittag

Schupfenkerwa



Das Highlight jeden Jahres ist zweifellos unsere Schupfenkerwa, die immer Ende Juli stattfindet.



Erstmals wurde dieses Fest im Jahr 1976 von der Landjugend Rugendorf ausgerichtet und wurde schnell bis über die Landkreisgrenzen hinaus bekannt.


Jedes Jahr lässt sich die Dorfjugend ein umfangreiches Programm für Jung und Alt einfallen, damit es auch garaniert niemanden langweilig wird! Für die musikalische Umrahmung sorgen jedes Jahr verschiedene Bands, deren Repertoire von Schlagern bis über die aktuellen Charts reicht, aber auch für zünftige Musik wird gesorgt, so tritt beispielsweise regelmäßig die Dorfmusik Rugendorf auf und sorgt für Stimmung in der Schupfen.


Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist bestens gesorgt. Jedes Jahr gibt es verschiedene Spezialitäten vom Grill, Käsestangen, Fischbrötchen und andere Köstlichkeiten. Für die Frühaufsteher am Sonntag beginnen wir den Tag mit einem deftigen Weißwurstfrühschoppen. Nachmittags können dann alle bei Kaffee und Kuchen entspannen.



Auch für die Kleinen ist bestens gesorgt! So organisieren wir mit der Hilfe vom Kindergartenförderverein am Sonntag einen Familiennachmittag, bei dem verschiedene Spiele und Bastelaktionen angeboten werden, bei denen garantiert für jeden etwas dabei ist!